24.7.

22:00

OmU

Vorverkauf im KinoTrailerWebseite

24.7.

22:00

Vorverkauf im Kino

3001 Filmnächte

Leon – der Profi

Kartenvorverkauf ab 1.7.

Filmklassiker mit Bingo! Léon verdient sein Geld als Auftragskiller, der im Dienst der New Yorker Italo-Mafia steht. Doch auch wenn er im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Menschen kaltblütig ermordete, lebt auch er nach gewissen Regeln: Keine Frauen, keine Kinder. Das gilt lange Zeit auch für sein Privatleben, das der Killer in Einsamkeit verbringt - bis eines Tages Mathilda in sein Leben tritt. Das Mädchen wohnt mit ihrer Familie nebenan, doch weder ihre Mutter noch ihr Vater, der für den korrupten Polizisten Norman Stansfield Drogen versteckt hält, schert sich einen Dreck um die 12-Jährige. Als sich Stansfield von Mathildas Vater hintergangen fühlt, beseitigt dieser deswegen gleich seine ganze Familie - bis auf Mathilda. Die findet Unterschlupft bei ihrem Auftragskiller-Nachbarn, bei dem sie fortan in die Lehre gehen will. Denn vor allem für den Tod ihres kleinen, unschuldigen Bruders will sich Mathilda rächen - koste es, was es wolle.

Kurzfilm: Ransom
Schweiz 2012, Dustin Rees, Animationsfilm Farbe 1'53 Min.
Auch Gangster haben gewisse Anforderungen... und denen sollte man besser nachkommen!

Einlass 21:00 Uhr, Bingo 21:30 Uhr, Filmbeginn ca. 22:00 Uhr

Es sind noch genügen Tickets verfügbar, kommt einfach an die Abendkasse oder schlendert tagsüber beim Open Air Gelände oder dem beim Kino vorbei.

Krimi; Englisch mit Untertiteln
Frankreich 1995
Regie: Luc Besson; mit: Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman
103 Min.